Verbandszugehörigkeit

Wir sind eine christliche Freikirche und gehören dem Gemeindeverband
der "Via Movement" an und damit auch dem Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (K.d.ö.R.), der auch heute noch an das geistliche Wirken Gottes glaubt.

Unsere Glaubensgrundlage ist ausschließlich Gottes Wort, die Bibel.

Freikirchen

Eine Freikirche ist eine Glaubensgemeinschaft / Kirche, die unabhängig vom Staat, d.h. ohne (vom Staat eingeforderte) Kirchensteuern existiert. Sie lebt ausschließlich von freiwilligen Spenden. In den meisten Ländern sind alle Kirchen, auch die Römisch-Katholische- und die Evangelisch-Lutherische-Kirche, Freikirchen. Sogenannte "Landeskirchen", wie in Deutschland, gibt es nur in sehr wenigen Ländern und hat geschichtliche Hintergründe. In fast allen Ländern sind Staat und Kirche getrennt! Die Tatsache, ob eine Kirche freikirchlicher oder landeskirchlicher Natur ist, ist eher eine formale Sache, keineswegs Gütesiegel der Seriosität (was so mancher glaubt und deshalb die Freikirchen in die Kategorie "Sekte" einordnet). Eine Kirche kann nur aufgrund ihres Glaubensbekenntnisses und des tatsächlichen Handelns beurteilt werden.

Der Bund der Pfingstgemeinden hat weltweit gesehen die größte Mitgliederzahl nach der katholischen Kirche.

Unser Logo

Gemeinde Logo

Das Bild (Logo) zeigt die verschiedenen Facetten von Jesus und zeichnet ein Bild der ganzen Menschheitsgeschichte (der ganzen Bibel).

Jesus „das Lamm Gottes“, das die Sünde der Welt trug.
Stellvertretendes Opfer der Sühnung für die Schuld aller, die es annehmen.

Das Kreuz – "Jesus der Menschensohn", der den Menschen in Wort und Tat
den Vater vorstellte. Durch seinen Kreuzestod demonstrierte er die unfassbare Liebe Gottes zu den Menschen.

Jesus "der Löwe von Juda". Löwe steht für König, für Majestät, für Macht und
Herrschaft. Der Löwe spricht von dem "verherrlichten Jesus", der Augen hat wie Feuerflammen, vor dem man in Ehrfurcht anbetet. (wie Johannes in der Offenbarung)

Löwe auch als Sinnbild für das Friedensreich, wo der Löwe wie das Rind Gras frisst und bei dem Lamm liegt, ohne ihm gefährlich zu werden (Tausendjähriges Reich).

Die Taube steht für den Heiligen Geist. Jesus hat die Sünde besiegt, so dass der Heilige Geist wieder in den Menschen wohnen kann.

Wolken stehen für die Gegenwart Gottes. Die Wolken- und Feuersäule begleitete die Israeliten durch die Wüste und wies ihnen den Weg. Aus der Wolke heraus bestätigte Gott, der Vater, seinen Sohn. Eine Wolke war auch auf dem "Berg der Verklärung" gegenwärtig.

Haben Sie noch Fragen oder möchten Sie uns kennenlernen?

Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch. Per Telefon oder am besten vor Ort. Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir freuen uns über Ihre Nachricht!